Shop Bicolor Striped Bamboo Seeds - Natural Beauty
Buy Bicolor Striped Bamboo Seeds - Green Elegance

Riesige zweifarbig gestreifte Bambussamen | Gigantochloa

€4,99
Menge: 5 Seeds
5 Seeds
10 Seeds
buy organic heirloom plants

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Produktbeschreibung

Übersicht über riesigen zweifarbig gestreiften Bambus

Graugrüner Bambus mit großen Blättern wächst in Büscheln, die aus vielen eng zusammenwachsenden Halmen bestehen und eine Höhe von 30 Metern (98 Fuß) oder mehr erreichen, aber ein Büschel in Arunachal Pradesh, Indien, erreichte eine Höhe von 42 Metern. Die Stängel haben eine glatte Oberfläche, sind gerade und graugrün mit pudrigem Aussehen und verfärben sich beim Trocknen bräunlichgrün.

Mehr zum Verlieben im riesigen zweifarbig gestreiften Bambus: 

  • Riesen-Bambus ist eine fantastische Zierpflanze, die Ihnen viele Vorteile bieten kann
  • Sie produzieren schwarz-violette junge Triebe
  • Diese Bambusart braucht nicht allzu viel Pflege
  • Unter günstigen Bedingungen ist ein Wachstum von bis zu 40 cm pro Tag möglich.

Vorteile von riesigem zweifarbig gestreiftem Bambus 

Streifenbambus wird auf vielfältige Weise verwendet, beispielsweise im Bauwesen (Bodenbeläge, Dächer und Gerüste), für Möbel, Lebensmittel, Biokraftstoffe, Textilien, Stoffe, Papier, Zellstoff, Holzkohle und Ziergartenbepflanzung. Es verfügt auch über ökologische Eigenschaften, wie etwa die Tatsache, dass es eine bedeutende Kohlenstoffsenke und eine gute Option zur Phytosanierung ist und die Bodenstruktur und Fruchtbarkeit verbessert.

So säen und pflegen Sie zweifarbig gestreiften Riesenbambus

Es wäre hilfreich, wenn Sie Ihre Bambussamen einen ganzen Tag lang in Wasser einweichen würden. Bitte legen Sie sie in einen flachen Behälter mit Wasser. Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Samen in die Erde zu pflanzen, da dies den Keimungsprozess in Gang setzt und Ihre Erfolgsquote erhöht. Mithilfe eines Lebensmittelthermometers können Sie feststellen, ob die Temperatur zu hoch wird. Sie können auch einen Samen in die Mitte jedes Torfpellets pflanzen, wenn Sie keinen Behälter zur Hand haben. Wenn Sie keinen Behälter haben, können Sie die Samen in eine Plastiktüte stecken und Wasser hinzufügen. Stechen Sie mit einem Holzspieß ein kleines Loch in die Oberseite jedes Shots. Legen Sie einen Samen in die Mitte jeder Schale. Wenn Sie mit dem Finger nach unten drücken, sollten Sie das Pellet vollständig mit Torf bedecken können.

Das Gewächshaus sollte täglich mehr als zehn Stunden indirektes Sonnenlicht erhalten. Damit sich Samen zu Sämlingen entwickeln können, müssen sie der Sonne ausgesetzt werden. Stellen Sie Ihr Gewächshaus nicht in direktes Sonnenlicht, da Sie sonst die Samen verbrennen. Ein Wintergartendeckel würde dazu beitragen, Ihren Wintergarten warm zu halten. Nachdem die Sämlinge einen Monat alt sind, verpflanzen Sie sie in größere Pflanzgefäße. Pflanzen Sie Ihre Pflanze in das Loch, das Sie in der Blumenerde für Freilandgärten geschaffen haben. Es wäre wünschenswert, wenn Sie Ihre Bambuspflanzen jede zweite oder dritte Woche gießen würden.

Hinweis: Diese Übersicht dient nur als Leitfaden, da kulturelle Praktiken und klimatische Bedingungen dies können variieren.

Spezifikationen:

  • Produkt: Riesige gestreifte Bambussamen
  • Saison: Frühling 
  • USDA-Zonen: 4-8
  • Tage bis zur Ernte: 60 Tage
  • Bodentyp: Lehmiger, gut durchlässiger Boden
  • Temperatur: 20-25 Grad C
  • Wissenschaftlicher Name: Bambusa vulgaris
  • Königreich: Plantae
  • Klade: Tracheophyten, Angiospermen, Monokotyledonen, Commeliniden
  • Reihenfolge: Poales
  • Familie: Poaceae
  • Unterfamilie: Bambusoideae
  • Verwendungen: Sehr nützlich

Versandinformationen:

  • Die Lieferzeit für Irland und Nordirland beträgt in der Regel zwei Werktage bei Bestellungen, die vor 16:00 Uhr eingehen.
  • Versandkosten: Ab 2,00 Euro
  • Rest der Welt: 3 bis 11 Werktage
  • Versandkosten: Ab 2,90 Euro

PLANT-MY-SEEDS ist auf die Bereitstellung der hochwertigsten Produkte mit dem besten Kundenservice auf dem Markt spezialisiert. Um die Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen, unterstützen wir ihn vom Tag des Kaufs unseres Produkts bis zu dem Tag, an dem er es aus dem Verkehr zieht. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Versand & Rückgabe

Shipping Information

European countries

Delivery time: 3-8 working days
Shipping cost from: 3.50 EUR

Rest of the world

Delivery time: 4 to 12 working days
Shipping cost from: 4.45 Euros

We want you to be 100% satisfied with your purchase. Items can be returned or exchanged within 30 days of delivery.

Produktrezensionen

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Buy Seeds | Giant Bicolor Striped Bamboo Seeds | Gigantochloa
Buy Seeds | Giant Bicolor Striped Bamboo Seeds | Plant Seeds

Giant Bicolor Striped Bamboo Seeds | Gigantochloa

€4,99
Quantity: 5 Seeds
5 Seeds
10 Seeds
buy organic heirloom plants
Product description

Overview of Giant Bicolor Striped Bamboo

Greyish-green Bamboo with large leaves grows in clumps consisting of many culms that grow closely together, achieving a height of 30 meters (98 feet) or more, but one clump in Arunachal Pradesh, India came 42 meters. With a smooth surface, the stems are straight and greyish-green with a powdery appearance, turning brownish green on drying. 

More to love in Giant Bicolor Striped Bamboo: 

  • Giant Bamboo is a fantastic ornamental plant that can provide you with many benefit
  • They produce blackish-purple young shoots
  • This type of Bamboo doesn't need too much care
  • Growing up to 40 cm per day is possible under favourable conditions. 

Benefits of Giant Bicolor Striped Bamboo 

There are many uses for Striped Bamboo, such as construction (flooring, roofing, and scaffolding), furniture, food, biofuel, textiles, cloth, paper, pulp, charcoal, and ornamental garden planting. It also has ecological features, such as being a significant carbon sink and a good phytoremediation option and improving soil structure and fertility.

How to sow and care for Giant Bicolor Striped Bamboo

It would help if you soaked your bamboo seeds in water for a full day. Please place them in a shallow container of water. The next step is to plant your seeds in the ground since this will start the germination process and increase your success rate. A food thermometer will help you to determine whether the temperature gets too hot. You can also plant one seed in the centre of each peat pellet if you do not have a container handy. If you don't have a container, you can put the seeds in a plastic bag and add water. With a wooden skewer, poke a small hole in the top of each shot. Place a seed in the centre of each shell. By pressing down with your finger, you should be able to cover the pellet with peat fully.

The greenhouse should receive more than ten hours of indirect sunlight each day. For seeds to develop into seedlings, they will need sun exposure. Do not place your greenhouse in direct sunlight, or you will burn the seeds. A conservatory lid would help keep your conservatory warm. After the seedlings are one month old, transplant them into larger planting containers. Plant your plant in the hole you created in the potting soil designed for open-soil gardens. It would be appreciated if you watered your bamboo plants every second or third week.

Note: This Overview is intended as a guide only since cultural practices and climatic conditions may vary.

Specifications:

  • Product: Giant Striped Bamboo Seeds
  • Season: Spring 
  • USDA Zones: 4-8
  • Days to Harvest: 60 days
  • Soil Type: Loamy, well-drained soil
  • Temperature: 20-25 Degrees C
  • Scientific Name: Bambusa vulgaris
  • Kingdom: Plantae
  • Clade: Tracheophytes, Angiosperms, Monocots, Commelinids
  • Order: Poales
  • Family: Poaceae
  • Subfamily: Bambusoideae
  • Uses: Highly Useful

Shipping Information:

  • The delivery time for Ireland and Northern Ireland is usually two working days for orders placed before 4 pm.
  • Shipping Cost: Starting at 2,00 Euros
  • Rest of the World : 3 to 11 working days
  • Shipping Cost: Starting at 2,90 Euros

PLANT-MY-SEEDS specializes in supplying the best quality products with the best customer service on the market. To satisfy the needs of every customer, we support them from the day they purchase our product until the day they retire it. Feel free to contact us with any questions, as we are always available to assist you.

Shipping & Return

Shipping Information:

The delivery time for Ireland and Northern Ireland is usually two working days for orders placed before 4 pm.

⦿ Shipping Cost: Starting at 2,00 Euros

⦿ Rest of the World : 3 to 11 working days

⦿ Shipping Cost: Starting at 2,90 Euros

⦿ Shipping costs from 3.50 Euros except for Australia & New Zealand.

We want you to be 100% satisfied with your purchase. Items can be returned or exchanged within 30 days of delivery.

Product reviews